Ausflüge/Veranstaltungen

Aktuelle Änderungen vorbehalten

Sonnabend, 10. Februar 2024, 14 Uhr

„Nachtheller Tag, du bist mein Traumgesicht“. Shakespeares Sonette, szenische Lesung mit Musik von Schauspielerin Cora Chilcott, Berlin, im Haus Dacheröden

Sonnabend, 27. April 2024, ganztägig

„Sag(t) es niemandem“ – Goethes Gedicht „Selige Sehnsucht“ und Ingeborg Bachmanns Hörspiel „Der gute Gott von Manhattan“

Szenischer Vortrag von Dr. Gerhard Friedl, Kralsruhe, im Schloss Auerstedt; Besichtigung Schlachtfeld 1806

Sonnabend, 25. Mai 2024, ganztägig

Frühlingsvergnügen in der Johanniterburg Kühndorf im Henneberger Land, Burgbesichtigung und Konzert

Mehrtagesfahrt vom 5. bis 8. September 2024

Auf den Spuren Goethes in Polen: Wroclaw, Jelenia Gora, Bukowiec …

Sonnabend, 12. Oktober 2024, ganztägig

Prosafragment „Lenz“ von Georg Büchner mit Schauspieler Mathias Mertens, Berlin (wurde angefragt), im Dorfgemeinschaftshau Eckstedt (wird noch angefragt)

Sonnabend, 7. Dezember 2024

Adventsfeier (Ort wird noch bekanntgegeben)